Wir produzieren Stimmung -
Jeder kann mitmachen!

Unsere Mitmach-Aktion – gemeinsames Musikvideo „Love (that is shining)“

Musik macht Spaß und bringt gute Laune. Erst recht, wenn ganz viele Menschen zusammen singen und andere mit ihrer guten Stimmung anstecken. Werdet Teil eines neuen Musikvideos mit Ohrwurm-Charakter, lasst uns gemeinsam ein positives Stimmungsvideo gestalten!

Schickt uns einfach Eure Videomitschnitte! Aus allen eingesendeten Beiträgen scheiden wir ein komplettes Gesamtvideo. Das werden wir dann veröffentlichen, um so gemeinsam mit Euch eine positive Stimmung an viele andere Menschen weiter zu geben. Wir wollen alle Menschen in Deutschland und Europa erreichen. Deshalb seid dabei, wenn wir im Sommer `13 die Herzen mit Liebe füllen.

DONIKKL stellt uns dieses Lied für unsere gemeinsame Aktion zur Verfügung. Natürlich könnt Ihr auch nur Teile des Songs aufnehmen. Um dabei zu sein, ist es nicht erforderlich, das gesamte Lied zu singen. Wir nehmen dann Euren Beitrag für den entsprechenden Songteil.

Jeder kann mitmachen, egal ob Groß oder Klein, ob Alt oder Jung, als Gruppe, Paar oder als einzelne Person. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Jeder ist herzlich willkommen!

Informieren & Mitmachen

Du willst mitmachen? Klasse! Informiere Dich kurz über den Ablauf und dann kann es auch gleich losgehen! Hast Du unser kleines Info-Video schon angesehen?

Aufnehmen & Hochladen

Alles klar? Text bereit? Kamera läuft?! Dann los! Nach der Aufnahme kannst Du uns Dein ungeschnittenes Material über das Kontakt-Formular hochladen. EINSENDESCHLUSS ist der 15.09.2013!

Teilen & Gewinnen

Je mehr Menschen bei dieser Aktion mitmachen, desto größer wird der Spaß daran sein. Deshalb teile diese Video-Aktion mit Deinen Freunden auf Facebook, Twitter und in anderen Netzwerken. Mitmachen lohnt sich, denn unter allen Video-Einsendern verlosen wir als Dankeschön tolle Preise.

So einfach kannst Du mitmachen

  • Bei der Aufnahme den Song über einen Kopfhörer (geschlossene oder In-Ear) hören
  • Laute oder störende Umgebungsgeräusche vermeiden
  • Für optimale Lichtverhältnisse sorgen (kein Lichtquelle von vorne oder direkt hinter euch)
  • Aufnahme in der höchsten Auflösung aufzeichnen

Und so geht's - Video

Der Song für unsere Aktion

Love (that is shining) ist ein optimistisches Gute-Laune-Lied komponiert von dem bekannten Musiker und Produzenten Andreas DONIKKL Donauer. Wir freuen uns gemeinsam mit DONIKKL auf eure lustigen, verrückten, witzigen oder abgefahrenen Videos.

Informationen zum Song + Songtext

Musik: Andreas Donauer

Text: Andreas Donauer, Christian Preis

Songtext öffnen (PDF; 54KB)

Deine Teilnahme an der Aktion

Jetzt dein Video hochladen

Felder mit * bitte vollständig ausfüllen.

Erlaubte Dateiformate sind aac, mov, mp4, m4v, mpg, mpeg, wmv. Maximale Größe 600 MB.

Hinweis! Wir empfehlen für Videos mit einer Dateigröße von über 600 MB uns alternativ eine CD mit dem Material zuzusenden.
Verlosung unter allen Teilnehmern

Unter allen eingesendeten Videos verlosen wir als kleines Dankeschön folgende Preise.

DONIKKL "Meet & Greet" VIP-Ticket
Trefft den bekannten Künstler persönlich bei einem Konzert Eurer Wahl. Darüber hinaus wartet noch ein kleines Andenken von Donikkl auf Euch. Das Ticket gilt für 2 Erwachsene und 2 Kinder.

Wellness-Gutschein "Behringers entspannt"
Eine Übernachtung im Doppelzimmer für 2 Personen inkl. Frühstücksbüffet, 4-Gang-Menü bei Kerzenschein und Nutzung von Sauna und Dampfbad.

Familienkarte für Freizeitpark Schloss Thurn
2x Familienkarten (Saison 2013) für jeweils 2 Erwachsene und 3 Kinder (im Alter von 3-11 Jahren).

  • DONIKKL Meet & Greet
  • Wellness-Wochenende
  • Freizeitpark Schluss Thurn

Alle Informationen zur Auslosung und dem Versand der Preise findest Du in unseren Teilnahmebedingungen.

Fragen zur Aktion?

Ab welchem Alter kann ich teilnehmen?
Mit Einverständnis Eurer Erziehungsberechtigten dürft Ihr bereits ab dem 6 Lebensjahr an der Aktion teilnehmen.

Ich kann nicht singen, kann ich trotzdem mitmachen?
Na klar, es gibt verschiedene Möglichkeiten wie Du bei unserer Aktion mitmachen kannst. Du kannst dich vielfältig einbringen, zum Beispiel durch tanzen, klatschen, summen. Wir freuen uns über jede kreative Idee.

Ich möchte unbedingt teilnehmen, habe aber leider keine Kamera. Was kann ich tun?
Solltest Du keine eigene Kamera besitzen, dann kannst Du natürlich auch bei Freunden, Verwandten oder Nachbarn Dein Video aufnehmen. Vielleicht kannst Du sie auch zum Mitmachen bewegen. Gemeinsam macht ja bekanntlich alles noch viel mehr Spaß! Und falls auch das keine Option für Dich ist, dann kannst Du auch in ein Internetcafè gehen, denn in der Regel haben alle Geräte dort eine entsprechende Webcam vorinstalliert.

Muss meine Aufnahme fehlerfrei sein?
Nein - Deine Aufnahme muss nicht perfekt sein. Fehler sind menschlich und gehören dazu. Wir sichten alle Aufnahmen und schneiden nicht verwendbare Passagen entsprechend raus. Besonders lustige Versprecher oder Lacher kommen eventuell in ein eigenes "Outtakes"-Video.

Was geschieht mit meinen persönlichen Daten?
Sämtliche persönliche Daten, die im Rahmen der Teilnahme und dem Gewinnspiel übermittelt werden, werden mit den anwendbaren Datenschutzgesetzen gespeichert und aufbereitet, bis das Gewinnspiel abgeschlossen ist. Im Anschluss werden eure Daten gelöscht.

Wohin kann ich die CD mit dem Material senden?
Bitte sende die CD direkt zu unserem Partner für die Videoproduktion, UnityLiveStream GmbH in Gässelweg 9a, D-64572 Büttelborn.


Sie haben noch Fragen? Schreiben Sie uns Ihre Frage an kontakt@optimisten-fuer-deutschland.de.

Mit freundlicher Unterstützung

Für unsere Aktion erhalten wir Unterstützung bei der Videoproduktion von der UnityLivestream GmbH & Co. KG.

Vielen Dank!

UnityLiveStream